Dienstag, 21. Mai 2013

Selection - 35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.


Selection von Kiera Cass:
Sauerländer Verlag, 368 Seiten, 16,99€, 25 Kapitel

Inhalt:
In dem Staat Illeá findet ein Casting statt, bei dem ein Mädchen gesucht wird, was Prinz Maxon heiraten soll. Unglaublich viele Mädchen bewerben sich und sind total aufgeregt, wer zu den 35 Mädchen gehören wird, die in den Palast ziehen dürfen, um den Prinzen kennenzulernen. Nur America Singer kann die ganze Begeisterung für den Prinzen nicht verstehen, sie findet ihn viel zu oberflächlich und möchte nicht seine Frau werden. Doch ihre Mutter möchte unbedingt, dass sie an dem Casting teilnimmt, weil sie somit aus einer niedrigeren Kaste in die höchste aufsteigen würden. Anfangs wehrt sie sich, doch schließlich kriegt ihre heimliche Liebe Aspen sie überredet. So nimmt America an dem Casting teil und kommt unerwartet in die nächste Runde. Sie zieht also mit 34 anderen Mädchen in den Palast. Eine von ihnen wird den Prinzen heiraten. Doch wer wird das sein? Wann muss America den Palast verlassen? Und was wird aus ihr und Aspen?

Meine Meinung:
Selection hat mich von Anfang an gefesselt. Die Idee ist neu und super spannend. Es ist als würde man eine Fernsehshow schauen, nur dass man die wahren Gefühle von manchen Personen kennt.
Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und wer als nächstes rausfliegt. Es war echt spannend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Das Buch ist flüssig zu lesen.
Ich hatte ziemlich viel Kopfkino beim Lesen, dass heißt das sie sehr gut beschreibt und ich mir alles bildlich vorstellen konnte.
Die Atmosphäre des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Welches Mädchen möchte nicht einmal so leben?

Die Charaktere sind auch echt gut. Die Entwicklung von America hat mir gefallen, auch wenn ich nicht immer ihre Handlungsweise nachvollziehen konnte. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich nicht gedacht, dass ich Maxon so mögen würde. Auch die Zofen waren mir sehr sympathisch.
Besonders mochte ich die Szenen zwischen America und Maxon. Sie waren meistens irgendwie amüsant. Auch die Entwicklung zwischen den Beiden hat mir gefallen.

Das Cover ist wunderschön, es ist im Moment mein Lieblingscover. Jedoch ist das englische Cover noch ein bisschen schönen.

Das Buch war sehr erfrischend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich war glücklich während dem Lesen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.


Nach Gefühl:   5/5
Detaillierte Bewertung:
Schreibstil:   9/10
Charaktere:  9/10
Entwicklung der Handlung: 10 /10
Spaß:  5/5
Lesetempo:  5/5
Idee:  5/5
Aufmachung:  5/5
Gesamt:  48/50 –  Ich liebe es!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen