Montag, 29. April 2013

Far from you von Lisa Schroeder


Far from you – Do you believe in angels?
 
Far from you von Lisa Schroeder
Simon Pulse Verlag, 355 Seiten, 6.70€, nur in Englisch, außerdem ist eine Leseprobe von „I heart you, you haunt me“ und „Chasing Brooklyn“ enthalten.

Inhalt:
Ihre Mutter, die Alice unglaublich geliebt hat, ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
Sie fühlt sich einsam, als ihr Vater ein zweites Mal heiratet und mit seiner neuen Frau, Victoria, eine weitere Tochter, Ivy, bekommt. Alice findet sich fehl am Platz und zieht sich zurück.
Doch ihr Freund Blaze, ihre große Liebe, gibt ihr Kraft und ist für sie da. Auch ihre Freundin Claire muntert sie immer wieder auf. Außerdem spielt Alice Gitarre und schreibt Songs, denn sie liebt die Musik.
Dann fahren ihr Vater, Victoria, Ivy und Alice zu Victorias Eltern.
Auf dem Rückweg, bei dem ihr Vater, wegen einem geschäftlichen Termin, nicht dabei ist, passiert etwas Schlimmes.

Sie sind in einem Schneesturm gefangen und Rettung ist nicht in Sicht. Mehrere Tage sind die drei mit wenig Essen und Trinken bei eisiger Kälte im Auto gefangen und müssen versuchen zu überleben. So müssen Alice und ihre Stiefmutter, ob sie wollen oder nicht, miteinander reden und zusammen halten. Sie geben die Hoffnung nicht auf…

Meine Meinung:
Ich habe erst ein Buch von Lisa Schroeder gelesen und zwar „In Liebe Brooklyn“, das einzige Buch das von ihr auf Deutsch erschienen ist. Da ich „In Liebe Brooklyn“ so liebe, wollte ich auch andere Bücher von Lisa Schroeder lesen. So blieb mir nichts anderes übrig, als ein Englisches Buch von ihr zu lesen. Ich hatte erst Sorge, dass ich es nicht verstehen würde, aber im Gegenteil, ich habe es echt gut verstanden.
Das Buch war unglaublich gut. Lisa Schroeder schreibt so tiefgründig und wunderschön, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Buch ist in Versform geschrieben, was es besonders und tiefgründiger macht.
Dadurch konnte ich das Buch sehr schnell lesen und hatte es nach nur zwei Tagen beendet.
Ich wünschte, das Buch wäre dicker oder man bräuchte länger, denn es ist viel zu schade, nur zwei Tage lang etwas von dieser Geschichte zu haben. Das ist aber ein Grund mehr, das Buch noch öfter zu lesen.
 
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Man merkt man wie sehr Alice ihren Freund Blaze liebt und umgekehrt. Besonders gut hat mir auch Alice´ Veränderung  bzw. Entwicklung im Buch gefallen. Diese Veränderung wird auch deutlich, wenn das Buch plötzlich von der Vergangenheitsform in das Präsens wechselt.

Die Worte von Lisa Schroeder und ihr besonderer Schreibstil, waren wieder so toll, dass ich mir einige Zitate aufgeschrieben habe.
Das Cover mit dem Engel im Schnee und auch der Titel passen wirklich gut zum Buch.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe vor noch mehr Bücher von Lisa Schroeder zu lesen.

Nach Gefühl: 5/5

Detaillierte Bewertung:
Schreibstil:  10/10
Charaktere:   8/10
Entwicklung der Handlung:  10/10
Spaß:  5/5
Lesetempo:  5/5
Idee:  4/5
Aufmachung:  4/5
Gesamt:  46/50 – Wundervoll!

 


 

 

2 Kommentare:

  1. könntest du hier vllt ein paar von den zitaten schreiben? :))
    ich finds sehr interessant :)
    möchte das buch auch unbedingt mal lesen :$

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gerne. Ich hatte sowieso vor ein paar Zitate aufzuschreiben. Das wird eines der nächsten Sachen sein, die ich mache. Es lohnt sich und ist auch gar nicht schwer :) Ich will unbedingt noch alle anderen Bücher von ihr lesen!

    AntwortenLöschen